Mein Fokus ist die Mensch-zu-Mensch Begegnung.
Wenn wir uns als Mensch in einem Team vom Team und von den Führungskräften richtig wahrgenommen und verstanden fühlen, dann macht das etwas mit uns, wir fühlen uns wohler und sind motivierter. Was ist Teamerfolg mehr?
Wenn wir uns als Kunde eines Unternehmens mit unseren Wünschen und Bedürfnissen verstanden und abgeholt fühlen, dann sind wir zufriedener als vorher, vielleicht sogar begeistert. Neben dem Produkt oder der Dienstleistung an sich sind es häufig die Menschen des Unternehmens, die mit Kunden interagieren.
Diese Momente der Begegnung können sich positiv oder negativ in die Erinnerung einprägen. Wie viele positive Erinnerungen und Geschichten haben Sie zu berichten?
Erlebnisse mit Menschen
Ich erinnere mich z.B. an einen Besuch in einem Hotel, welches ich zum allerersten Mal betrat.
Dort wurde ich mit Namen begrüßt (woher wussten sie meinen Namen?)
Dann kam ein freundlicher Portier auf mich zu und sagte „darf ich Sie ganz freundlich darauf aufmerksam machen, dass Sie ein winzig kleines Loch in Ihrem Mantel haben. Ich könnte Ihnen den Mantel innerhalb von 3 Stunden reparieren lassen, es wird Sie ca. 5€ kosten und Sie werden Ihren Mantel auf dem Zimmer wiederfinden. Was denken Sie?
Ich war gerettet , was für ein Service, denn ich wusste um das Loch, hatte nur leider keine Lösung parat.
Die Begegnung mit diesem Menschen werde ich nie vergessen. Ein außerordentlicher Service, der für das Hotel spricht, ich kann die Person offensichtlich in Ihrer Tätigkeit und Aufgabe zuordnen, die Person liebt was sie tut. Was ist Teamerfolg anderes als das?
Was mir in Erinnerung bleibt ist die herzliche menschliche Begegnung, ein wohliges Gefühl, Dankbarkeit.
Wenn Sie mehr erfahren möchten, rufen Sie mich einfach an +49 30 86008657
oder buchen einen kostenlosen Onlinetermin.